was so auf der Arbeit los ist...

Ja ich hab ja schon geschrieben, dass ich eine Ausbildung zum Schlosser mache und dort läuft es auch nicht ganz rund... Wir wollten uns vergrößern und sind in eine größere Werkstadt gezogen. Zu diesen Zeitpunkt waren wir noch insgesamt 5 Personen. Zwei Gesellen, einen Meister, einen Dreher und ich. Wärend des Umzuges wurde ein Geselle gekündigt, weil er nicht das getan hat was mein Chef ihm aufgetragen hat. Als wir dann fertig mit einräumen und aufräumen waren und endlich wieder ans tägliche Geschäft kahmen fing der andere Geselle an sich zu beschweren wie kalt und schlecht die neue Halle war. Der Umzug Brachte uns eine ganz klare Verbesserung. Zum Beispiel keine Minustemperaturen in der Halle mehr, viel mehr Platz, keine Nachbarn die einen gestört haben us. ich könnte jetz den ganzen Tag so weiter machen...... Auf jeden Fall beschwerte sich der Herr nur und das ständig!!! Es war schon soweit das alle gesagt haben das Er kündigen soll aber dies tat er nicht. Nein er hat die Berufsgenossenschaft und das Umweltamt angerufen Anzeige an meinen Chef erstattet. Das war echt krass, die Ämter rannten nur so durch die Halle und haben us total schlecht gemacht. Wir standen kurz davor die Firma dicht zu machen. Nach einiger Zeit beruhigte sich alles wieder und ich war mir den Dreher allein. Wir haben geschuftet wie die Schweine aber allein haben wir die Firma nicht unterhalten können, deswegen stellte mein Chef einen Praktikanten ein der zum nächsten Termin bei uns die Ausbildung beginnt. Außerdem noch einen Gesellen, der aber schon ziemlich lange aus dem Beruf raus war und erlich gesagt auch nichts drauf hat, Naja vll kommt das mit der Zeit wieder. Ich als Auszubildener kümmer mich derzeit um den Praktikanten und Arbeite einen Gesellen ein und das für ne Ausbildungsvergütung

1.3.14 03:01

Letzte Einträge: Erster Eintrag :D , Tag 1, die Frauen ;P

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen